Mitmachen

Politik ist vielfältig. And so are we.

Es gibt viele Möglichkeiten, politisch aktiv zu werden. Ob durch Demonstrationen, das Ausfüllen deines Wahlzettels oder einer ehrenamtlichen Tätigkeit. Wir freuen uns über alle Aktiven, die für eine grünere Zukunft und soziale, ökologische und demokratische Werte aufstehen.

Fragen, Anliegen und Kritik:

Uns Grünen ist es ein großes Anliegen, Politik zu machen, die nah an den Bürger*innen ist. Wenn du also Fragen, Anliegen oder konstruktive Kritik zur Sulzbacher Politik sowie unserer Arbeit im Gemeindeparlament hast, schreib uns gerne eine Mail.

Im Bestreben, die Zukunft im engen Dialog mit Bürger*innen zu gestalten, freuen wir uns stets, Rückmeldungen und Erfahrungsberichte zu erhalten, die meine Arbeit als Partei und Fraktion bereichern.

BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN in Sulzbach:

Egal ob Mitglied oder nicht – jede Meinung ist gern gesehen.
Du hast Interesse an kommunaler Politik oder möchtest einfach mal bei grünen Themen mitdiskutieren?

Komm gerne zu einer unserer Sitzungen. Du bist herzlich willkommen!
Die Termine hierzu findest du hier auf der Website und auf unserer Facebook-Seite. Da wir keine eigene Geschäftsstelle haben, finden unsere Sitzungen nicht immer an selber Stelle statt. Schreib uns also gerne eine Nachricht, falls du vorbei kommen möchtest.

Mailverteiler

Wenn du über alle wichtigen Neuigkeiten informiert werden möchtest, schreib uns gerne unter mail(at)gruene-sulzbach-taunus(dot)de und wir nehmen dich mit auf unseren Mailverteiler.

GRÜNE JUGEND im Main-Taunus-Kreis:

Gerade die Themen Umwelt, Klima, Digitalisierung, soziale Gerechtigkeit und Rechtsradikalismus werden unsere Zukunft maßgeblich entscheiden.
Hier sind junge Menschen gefragt, sich in politische Prozesse einzubringen und neuen Schwung in verkrustete Strukturen zu tragen.

Nur gemeinsam können wir die Welt verändern und viel bewegen! Hier kannst du Mitglied bei der Grünen Jugend werden.

Wenn du Interesse hast und im Main-Taunus-Kreis wohnst, kannst du zudem einfach zu einem der regelmäßigen Treffen der GRÜNEN JUGEND MTK kommen. Diese finden an jedem ersten Montag und dritten Donnerstag im Monat um 20 Uhr in unserer Kreisgeschäftsstelle in Hofheim statt.

Weitere Infos findest du hier: Website der GRÜNEN JUGEND Main-Taunus

BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Main-Taunus-Kreis:

Deutschland braucht Bewegung, Zusammenhalt und Zukunftslust! Das gibt’s nur mit GRÜN. Wir treten für die Demokratie ein und verteidigen unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz und Mitmenschlichkeit. Dafür brauchen wir dich!

Hier kannst Du Mitglied bei den Grünen werden.

Du möchtest dich im Main-Taunus-Kreis für GRÜNE Politik engagieren?
Ob persönlich vor Ort, per E-Mail und Telefon – die Kreisgeschäftsstelle in Hofheim heißt dich jederzeit herzlich willkommen:

GRÜNER Kreisverband Main-Taunus
Wilhelmstraße 6
65719 Hofheim
Telefon +49 6192 26608
E-Mail: info@gruene-mtk.de

Zur Förderung junger Talente werden zusätzlich ganzjährige Praktika im Bereich Wirtschaft und Verwaltung angeboten.