Vorstellung unserer Kandidat:innen

Für alle Sulzbacher:innen wollen wir eine gute Nachbarschaft und aktive Gemeinschaften in einer intakten Umwelt. Wir wollen in unserer Gemeinde nachhaltig und gesund leben.

Ich kandidiere, weil …
… es mir Freude bereitet, mich für die Entwicklung unserer Gemeinde einzusetzen. Ich werde mich einerseits darum bemühen, dass die Gemeinde Sulzbach weiterhin finanziell nachhaltig wirtschaften wird – ohne die Qualität der Dienstleistungen einzuschränken.  Weiterhin werde ich mich im Besonderen dafür einsetzen, dass die Chancen der Digitalisierung im Sinne der Sulzbacher:innen genutzt werden. So möchte ich mithelfen, dass Sulzbach einerseits eine nachhaltige, zukunftsorientierte Gemeinde wird und gleichzeitig das gute nachbarschaftliche Miteinander erhalten bleibt.
Mein Name ist Dr.med. Angela Wolff, als Ärztin und Mutter liegen mir besonders nachhaltig produzierte, gesunde Lebensmittel und der Erhalt unserer vielfältigen Natur rundum Sulzbach am Herzen.

Ich kandidiere, weil ich mich für Digitalisierung und für einen soliden Haushalt einsetzen möchte. Als Vater von 3 Kindern ist mir auch ein familienfreundliches Sulzbach und ein gemeinschaftliches Miteinander sehr wichtig.
Unter dem Motto „Sulzbach für Alle“ möchte ich mich neben dem Ausbau von Blüh- und Insektenwiesen vor allem dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde offen und bunt bleibt! Hier ist kein Platz für Faschismus oder Diskriminierung jeglicher Art!
Gerade deshalb ist es wichtig, unsere Sport- und Vereinskultur auch in Zeiten von Corona zu unterstützen und vor allem integrative Angebote zu fördern.
Unsere Gesellschaft ist divers und unsere kulturellen Einrichtungen sollten dies widerspiegeln!

Meine Entscheidung zur Kandidatur für die Liste der Sulzbacher Grünen war eine eher spontan getroffene, aus der Wahrnehmung heraus, dass der Sulzbacher Parteienlandschaft etwas frischeres Blut im ökologisch-linksalternativen Spektrum nicht schaden kann. Die Grundmotivation, sich in „gesetztem Alter“ nun politisch zu engagieren, entstand aus der lokalen Verankerung als Elternteil; die inzwischen langjährige Arbeit als Elternbeirat bildete dabei das Bindeglied in die Kommunalpolitik. 
Mein Ziel ist es, eine moderne ökologisch-soziale Grundlinie mit moderater Ideologie und wirtschaftlichem Realismus zu vertreten und diese im Sinne einer positiven, ausgewogenen Entwicklung der Kommune einzusetzen. 

Ich bin Ruth Schoeffel und vertrete seit  2011  die Grünen in der Gemeindevertretung. Klimaschutz hat für mich eine hohe Priorität. Deshalb will ich mich dafür einsetzen, dass für Sulzbach ein Integriertes Klimaschutzkonzept erarbeitet wird und dieses von einem:r Klimaschutzmanager:in begleitet wird.

Ich bin der Gerhard Schoeffel und vertrete seit fast 30 Jahren die Grünen im Sulzbacher  Gemeindevorstand. Auch weiterhin möchte ich mich dafür einsetzen, dass KiTa-Einrichtungen bald ganz gebührenfrei sind. Auch zukünftig sollen das Kinder- und Schüler:innenparlament und das Jungendforum aktiv gefördert werden.

Von Dubai nach Sulzbach – da war ein von Herzen gewollter Wechsel in diesen lebens- und liebenswerten Ort vor zwei Jahren.
Frei nach dem Motto von Erich Kästner „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ möchte ich mich aktiv an der Gestaltung der Gemeinde beteiligen und die Interessen der Gemeindemitglieder vertreten.
Um klare Ziele und schlüssige Konzepte zu erreichen, braucht es Verstehen, Transparenz und eine gemeinsame Lösungsfindung. Dafür trete ich an.

Herbert Int-Veen, geb. 1948, habe fast 40 Jahre in der Landesregierung in Bremen im Ressort Soziales insbesondere für den Bereich Senior:innen gearbeitet. Außerdem war ich lange Dozent einer Altenpflegeschule. Daher trete ich dafür ein, dass die älteren Menschen möglichst umfassend unterstützt werden. In Sulzbach bin ich ehrenamtlich in der aktiven Senior:innenhilfe tätig. 

Ich kandidiere, weil ich mir sicher bin, dass wir gemeinsam ein grüneres Sulzbach gestalten können.
Ich trete dafür ein, Hass keinen Platz zu geben und einen Ort, an dem sich alle wohlfühlen, zu haben.