Veranstaltung: Gemeinsame Müllsammelaktion

Schon jetzt laden die Sulzbacher Grünen zu einer Reinigungsaktion am Sonntag, 29.August, herzlich ein. Treffpunkt ist um 16 Uhr auf dem Grillplatz am Heinrich-Kleber-Park. Jede:r darf mitmachen, unser Sulzbach sauberer werden zu lassen. Zange, Greifer, Müllsäcke und kleine Eimer werden gestellt. Bitte Handschuhe mitbringen und vorsorglich Masken, falls die Abstände nicht eingehalten werden können.
Pressemitteilung
Am vergangenen Sonntagnachmittag hatten die GRÜNEN zu einer Reinigungsaktion eingeladen. Jede:r durfte mitmachen. “Unser Sulzbach soll sauberer werden”, so die GRÜNEN. Und sechs Minigruppen schwärmten aus, um im Park, am Dalles, rund um beide Kirchen, im Haindell und im Brühl Müll und Unrat einzusammeln. Das nötige Handwerkszeug wurde gestellt. Die Müllabgabe erfolgte wieder am Treffpunkt Grillplatz im Heinrich-Kleber-Park.

“Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Müll bewusst oder achtlos weggeworfen wird”, stellte Christian Mathé vom Organisationsteam fest. Besonders in den Blumen- und Sträucher-Rabatten hätten die Sammler viel Müll entdeckt. Denn offen auf der Straße weggeworfene Zigaretten, Getränkedosen oder Pizzakartons würde man ja sofort erkennen und sich vielleicht den Unmut der Mitmenschen zuziehen, die auf Sauberkeit im Ort achten. So werde der Müll dann verstärkt “versteckt” entsorgt. Eine positive Erkenntnis brachte die Reinigungsaktion dennoch:  Sulzbach sei mit Müll- und Abfalleimern gut bestückt, erkannten die Teilnehmer:innen bei ihrer Säuberung, die sich für die Unterstützung des Bauhofs der Gemeinde Sulzbach bedanken.